Entdecke und reise mit deinem Studium im Gepäck um die Welt!

Hier findest Du eine ganz Menge Inspiration zu allem rund um das Thema Studium, persönliche Weiterentwicklung, Karriere und Reisen.

Wie bereitest Du Dich am besten auf Deine Karriere in einer globalisierten und interkulturellen Arbeitswelt vor? Wie sieht die Zukunft der Bildung aus? Und wie kannst Du dabei noch Zeit im Ausland verbringen? Aber natürlich findest Du auch eine Menge Empfehlungen zu den beliebtesten Reiseorten und -routen für alle, die sich selbst auf das Abenteuer begeben. Und dabei ist nicht zu vergessen: Wir haben für euch die besten Tipps & Tricks für Reisestudis! Wir helfen Dir beispielsweise mit Deinem produktiven Studienalltag auf Reisen, damit Du Dich auch im Paradies dazu motivieren kannst, Deine Ziele zu erreichen.

Das sind wir

Hi, schön dass Du da bist! Wir sind Lukas und Luisa von Studium im Gepäck. Wir haben uns im Sommer 2019 auf das schönste Abenteuer unseres bisherigen Lebens gemacht: Job gekündigt, in ein Fernstudium eingeschrieben, Rucksack gepackt und ab in die Welt.

 

Was sich jetzt so einfach anhört, war für uns anfangs ganz schön Überwindung - wir wussten nämlich nicht, ob das Studium auch aus Thailand, Kolumbien oder den Philippinen klappt und ob wir uns auch wirklich auf Reisen dazu motivieren können, uns mit unserem Studium zu beschäftigen.

 

Was uns erwartet hat, war jenseits unserer Erwartungen: Nicht nur hat alles ohne Probleme geklappt, sondern wir haben gemerkt, wie stark wir uns persönlich weiterentwickelten und welche Synergie-Effekte es hat, gleichzeitig zu reisen und zu studieren. Irgendwann beschlossen wir, dass wir es nicht akzeptieren können, die einzigen Studierenden auf Weltreise zu sein. Und so entstand Studium im Gepäck.